In zwei Tabellen schreiben

Michael Post michael.post at purematic.de
Mit Feb 19 10:35:27 CET 2003

Felder in zwei verschiedene Tabellen schreiben.

>Also z.B.
>in Tabelle 1 Feld1, Feld2, Feld3, Feld4......Feld 11
>in Tabelle 2 1 Feld1, Feld2, Feld3, Feld4....Feld8, Feld 12, Feld 13

>Wie kann ich das bewerkstelligen?

>Geibt es sowas wie insert into table1,table2

>aber wie mach ichs dann mit den values?

>Oder muss ich im Script zweimal insert into..... schreiben?

>Danke für die Hilfe

>Eduard

Hallo Eduard,

in Mailinglisten bitte nur TEXT-Mails versenden.
Den HTML-Quatsch benötigen wir hier nicht, ist unnötig transfer-traffic.
Ein insert into t1, t2 kenne ich persönlich nicht und ich kann mir auch
nicht vorstellen, das es so etwas gibt.
Aber zwei insterts abzusetzen mit den gleichen Values ist ja auch kein
problem. :)
Wenn die Eintragung bei beiden wirklich erfolgen soll, dann musst du zur not
ein transaction mit reinpacken.
Damit bekommst du es auch sicher!!

Also Insert into t1 ....
und Insert into t2 ...