Datenbankgroesse

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Mon Nov 8 11:42:22 CET 2004

Hi René,

> Scheinbar nicht:

Schade ;-)

> http://www.juergens-workshops.de/service/selfphp_1_2/tipps_tricks/mysql/mysql_db_tbl_size.html
> http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=1364

Hatte ich nicht geschrieben, dass ich die Moeglichkeit mit show table
status und aufsummieren kenne? -:(
Oder was wolltest Du mir mit diesen Links sagen? ;-)

> Mein Tip: "du" bzw. "dir" auf das DB-Verzeichnis...

Hat den Nachteil, dass Filesystem und DB-Verzeichnis bei innoDB kaum
funktioniert, der Speicherort fuer DB Verzeichnisse kann variieren, oder
es gibt dedizierte Mysqlserver, oder....

Deshalb waere eine reine SQL Loesung schoen gewesen :-)
Naiv hatte ich gehofftt, dass MySQL ueber sich selbst, seine Tabellen
und Datenbanken Bescheid wissen muesste und auf eine freundliche
Aufforderung in SQL diese Metadaten rausrueckt.
Oder kennt MySQL  selbst intern die Groesse seiner Datenbanken nicht?

> oder: http://www.phpmyadmin.net/

Kenn ich, danke -:)

Besten Dank fuer Deine Antwort und Gruesse
Friedhelm