Re: ACCESS und MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: ACCESS und MySQL

On Thu, 22 Oct 1998, Steffen Proessdorf wrote:

> Nun ja, deswegen will ich die Daten ja auch in eine MySQL-Datenbank packen.
> Nur haben wir hier Leute, die koennen eben nur mit Windoof-Programmen
> umgehen. Und das gerade mal so :-(

ja kenn ich allzu gut die Situation, ist nicht so angenehm mir solchen
Leuten, die erwarten oft, das alles von allein und ganz einfach
funktioniert, in etwa wie die Fernbedienung des Fernsehers
und das selbst bei so komplexen Systemen wie eine Datenbank.

> Ich weiss nicht, ob ich da jetzt einen Denkfehler mache. Ich moechte in
> den Access-Formularen als Herkunftsobjekt die Abfragen angeben, die in
> der MySQL-Datenbank gespeichert sind. Ich hoffe, dass die Abfragen dann
> vom Linux-Server per MySQL ausgefuehrt werden statt wie jetzt vom Windows
> per Access (oder liege ich da falsch???). Vielleicht geht das dann ja
> alles etwas schneller, da nicht erst komplett alle Daten uebers Netz vom
> Server zum Windoof-PC transferiert werden muessen.

gute idee im prinzip, in etwa vergleichbar zu Oracle und den 'stored
Procedures', allerdings gibt es so ein Konzept bei MySQL meines Wissens
bisher noch nicht, vielleicht weiss ein anderer Listen-Teilnehmer darueber
mehr?

> Raetselnd
> Steffen

warum lang raetseln und raten, wo es doch so FEINE Manuals gibt....

> --
> Wir sind Microsoft. Ihr werdet assimiliert. Widerstand ist zwecklos.

ausser es passiert eine Allgemeine Schutzverletzung beim Assimilieren,
dann haetten wir noch mal glueck gehabt, was ?

cheerio
roberto