Mysql einrichten mit PHP3
Archiv Mailingliste mysql-de

Mysql einrichten mit PHP3

Hallo

Ich habe das Problem das ich eine Mysql DB auf einem Server besitze
und nun dafür Tabellen einrichten will. Das Problem ist jedoch daß ich
auf diesen Server nur mit FTP (und nicht mit Telnet) zugfreifen kann weil er
hinter einer Firewall liegt.Deshalb muss ich um die Datenbank einzurichten
immer ein Skript bzw Php3 Dokument hochladen das die Einrichtung der
Datenbank vornimmt. Das diese Methode zu Fehlerdiagnose sehr schelcht ist
und ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin wollte ich fragen ob mir
vielleicht mal jemand ein Beispiel in PHP3 oder Pearl zeigen kann wie man
eine MySql Db einrichten kann.Am besten mit einem Feld das als unique index
benutzt
wird.

     Gruß Manuel