Re: Datenbankempfelung
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Datenbankempfelung

Krzysztof Janowicz schrieb:

> Paradox , hmm?
> gibt es leider keine Shareware von , oder ?
>
> Hast Du gute Erfahrungen mit Paradox 8 von Corel ?

Mit Paradox 8 direkt nicht - mit Paradox habe ich einige Sachen
realisiert, was auch zu meiner Zufriedenheit ablief.
Beachten solltest du, daß bei den Borland/Inprise Produkten die
Anbindung zusätzlich über die BDE erfolgt, also ODBC-BDE-Paradox. Dies
läuft aber, nach meiner Erfahrung her, ohne Probleme. Ich arbeite seit
längerem an einem Delphi-Projekt welches ebenfalls über BDE-ODBC mit
MySQL (3.22.x) kommuniziert und hatte hierbei noch keinerlei Probleme -
im Gegenteil.
Unter MS Access 97 hatte ich des öfteren das Problem, daß Access beim
Ausführen einer Abfrage z.B. zur Erstellung eines Reports einfach nicht
mehr wollte oder sehr merkwürdige Fehlermeldungen verursachte.
Für eine Demo rufst du am besten mal bei Corel an, ob es soetwas gibt.
Ansonsten liegt die 8er Version unter 200 DM.
Meines Wissens nach gibt es auch eine Runtime, sodaß du die
Paradoxanwendung ohne Probleme verteilen kannst ohne jedesmal eine
Linzens von Paradox zu erwerben. Achte auch darauf, wenn die 9er Version
rauskommt. Die ist angekündigt.

Als weitere Alternative könnte auch dBase in Betracht gezogen werden.
Oder wenn es um reine Reports geht vieleicht auch Crystal-Reports.

Dirk