Re: Ich glaube ich spinne!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Ich glaube ich spinne!

Hallo Krzysztof,

> K.Janowicz
> ----------------------------------
> Internet-System-EDV-Netz-SQL-Super-Alles-Administrator
na super
endlich mal jemand der sich zu seinem Wissen offen bekennt  :-)
Manchmal nervt mich sowas auch,
dann schreibe ich eine hundsgemeine Antwort, richtig gehaessig,
lass sie meine Jungs lesen und schmeisse sie mit der Ursache wech.
Dies ist ja leider keine Satire-Liste und mach einer checkts nicht
und waere dann beleidigt - bringt ja nix...

Aber eigentlich wollte ich was anderes loswerden, ist auch OT  :)
Habe schon einige damit genervt, half jedoch nichts, vielleicht
sind hier die Wissenden unter den Lesern:

Es muessen Binaerdateien mit PHP/Perl verarbeitet werden.
Leider sind da ein Haufen 'nullen' drin, also Bytes mit nix '%00'.
Die Functionen  strlen() und strpos()  steigen total aus und auch
eine Ersetzung mit  ereg_replace() bekomme ich nicht hin  :-((

Frage:
Wie gibt man so einen Wert _richtig_ vor:  '\0' oder chr(0) ???
Ich komme einfach nicht klar damit...

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/