Word-Dokumente aus mySql-Datenbanken
Archiv Mailingliste mysql-de

Word-Dokumente aus mySql-Datenbanken

Hallo,

aus einer mySQL-Info-Datenbank wurden hier bisher Texte in
HTML-Dokumenten in einem Textarea-Feld angezeigt. Das ging gut.

Jetzt muessen diese Infos aber Word-Dokumente sein, da sie seit neuestem
auch Grafiken und Tabellen enthalten.

Soweit ich hier in der Liste richtig mitgelesen habe, wird empfohlen,
diese nicht mehr in der Datenbank zu speichern, sondern als separate
Datei.

Das leuchtet mir auch ein. Das habe ich jetzt auch so getan.

Trotzdem habe ich jetzt ein Problem: Ein Link wird noch richtig
angezeigt, waehlt der Anwender diesen an, startet auch Word, sagt dann
aber, die Datei nicht bearbeiten zu koennen.

Die Fehlermeldung lautet dann: "Word kann das Dokument nicht oeffnen..."
und dann "Ueberpruefen Sie, ob das Dokument eine .DOC-Erweiterung hat",
danach den Hinweis auf eine C:\WINWOWS\TEMPORARY.DOC, die allerdings
nicht existiert.

So, das ganze ist ja nun noch kein mySql-Problem. Word erkennt hier zwar
die Endung *.DOC und wird daher auch richtig gestartet, doch dann ist
Schluss.

Hat jemand irgend eine andere Loesung, ob ich das durch Einbetten des
ganzen Word-Dokumentes in die mySQL-Datenbank in irgend einer Art und
Weise loesen kann, so dass die Anwender bei Anwahl einer solchen Datei
Word gestartet bekommen und den Inhalt der Datei sehen.

Auch Hinweise auf PHP3-Loesungsansaetze waeren mir lieb, bevor ich das
Probleme dort in die Liste poste.

Danke fuer jedwede Hilfen.

Gruss

Peter Blancke