Re: mysql via IP steuern
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: mysql via IP steuern

Da das Programm auf zig. Verschiedenen Workstation laufen soll muss auch
eine ODBC Installation auf dem Client vorgenommen werden. User fangen
dann an damit 'rumzuspielen und was dabei 'rauskommt kann sich jeder selbst
vorstellen. Nur auf einen Button draeschen geht halt viel einfacher.

Vielleicht stell ich mich ja auch zu doof an.

<schnipsel>
    Declare Function mysqlconnect Lib "libmySQL.dll" () As Long

Comand1_click()
    mysqlconnect
end sub
</schnipsel>

das bring nur Fehler 48 libmySQL.dll nicht gefunden und ein "regsvr32
libmySQL.dll"
bring auch "Error 0x000000048a".

Verzeiflung...

>Warum möchtest du ODBC vermeiden? Mein Zugriff auf die Mysql-Datenbank (mit
>VB über das ODBC-API) ist der Mysql-Odbc-Treiber extrem schnell.
(geringster
>Overhead - Arbeiten über eine 28. Modemleitung sind kein Problem)
>

>mfg
>Paul

Mariano