Re: My favourite Database Management System (DBMS) is ...
Archiv Mailingliste mysql-de

At 14:03 03.08.99 +0200, Martin Ramsch wrote:
>auf der Webseite des
>
>  Linux Developer's Network
>
>wird gerade per Umfrage zu ermitteln versucht, welches DBMS am
>beliebtesten ist.
>
>Ich fänd's gut, wenn jede/jeder dort ehrlich ihren/seinen Fouriten
>wählt (was ja beileibe nicht unbedingt MySQL sein muß), damit sich ein
>ausgewogeneres Bild ergibt.  Mir fehlt noch Transbase in der Liste
>(dem ich dann aber auch Minuspunkte gegeben hätte :).

Hi,
ich hätte da mal eine Frage, MySQL ist doch ein soweit ich das mitgekriegt
hab jedenfalls bei PHP3 das meistgenutze DBMS oder?
Aber andere (auch freie, sogar freiere) DBMSs wie PostgresSQL haben doch
mehr Features (VIEWS und ich glaub das Teil kann auch Subselects, weiß nit
genau), wiso verwendet dann der großteil MySQL?
Ich bin zu MySQL gekommen, da ich die ersten Scripts und so von PHP3 immer
mit MySQL gesehen hab...
Im moment bin ich aber echt am überlegen zu PostgresSQL zu wechseln...

Kann mir jemand durchblick verschaffen, also pro und contras zu MySQL im
Vergleich zu PostgresSQL...

Bye & Thanks
  Dante