Re: Login und was danach kommt ...
Archiv Mailingliste mysql-de

Paul Schwarzl wrote:

> Ich nehme an mit etwas wie:
> if(!$PHP_AUTH_USER) {
>         Header("WWW-authenticate: basic realm=\"Willkommen\"");
>         Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");

Also wenn ich Dich und das manual das manual richtig verstanden habe sollte
also folgender code eine dialogbox anzeigen (wie die bei .htpasswd)  und den
user nach namen und passwort fragen.

############

<?php
  if(!isset($PHP_AUTH_USER)) {
    Header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"EXOTIC NET \"");
    Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
    echo "Tut mir leid Sie müssen sich registrieren.\n";
    exit;
  } else {
    echo "Hallo $PHP_AUTH_USER.<P>";
    echo "Sie haben folgendes passwort eingegeben:$PHP_AUTH_PW<P>";
  }
?>

TUTS aber nicht :-((

es kommt gleich "Tut mir leid.."

Und die Variablen haben keinen Inhalt

Woran liegts ?

1.) Muß/Kann ich diese variablen explizit setzen (form & POST)
2.) Ist die Authentizierunsart für den server nicht BASIC sondern advanced. .
. .  und deshalb gehts sowieso nicht.  manual -> "Only "Basic" authentication
is supported at this point."
[Es gibt hier gewisse Anzeichen dafür, es handelt sich um einen gehosteten
Apache Server mit zig domains die alle auf dasselbe php und mysql zugreifen]

Dank im Voraus

alex