Re: dBase > MySQL Export/Konvertierung
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: dBase > MySQL Export/Konvertierung

> Wenn du schon Access zum Pflegen der Daten empfiehlts, was soll dann noch
> die dBase Datei??

Ich bin zwar LINUX Anhänger, ACCESS ist aber wirklich so das einzige MS -
Produkt, was ich hier mit LINUX laufen habe...

Dezentrale Datenerfassung, Datenbank-Replikation, ist alles in ACCESS
enthalten. Es gibt einen Master und viele Replikanten. Die Datenspeicherung
erfolgt dann in MySQL unter NT im lokalen Netzwerk und/oder auf meinen MySQL
Datenbanken im Internet. Alles über ODBC und einfachem Export von ACCESS aus
möglich ....

Steht dann alles in meinem Handbuch .....in 2 Wochen ....

> ?? Bitte genauer erklären!
>
> Nur so ein Tip. Probier dein Projekt mal mit mehr als 100.000 Datensätzen
> (evtl. über eine ISDN Leitung aus.)

Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe, das MySQL Handbuch durchzulesen (ich
mußte es durchlesen, da ich es gerde fertig übersetzt habe...). Da kann man
einfach mit LOAD DATA LOCAL into ..... die Option compressed angeben.
Damit werden alle Daten von meiner Arbeitsstation (win98) über das Netzwerk
komprimiert auf meine MySQL Server übertragen.....Momentan brauche ich mit
meinem Modem für ca. 750.000 Datensätze einer CDROM Datenbank etwa
6 Stunden. Ein differenzieller Abgleich läuft in ein paar Minuten....

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ;-))

> einen
>
> Vielleicht solltest du die dortigen "alten" vorher Löschen sonst = nix
> Peanuts!
>
> Ausserdem wird [Speichern unter/exportieren] nie mit einem Klick
> funktionieren.

OK, es sind ein paar Klicks mehr, außer Du legst Dir einen Button an

mfg und efg und ekz und udp und tcp ....;-))

Gru/3, Guido Stepken