Re: Apache-php3-mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Apache-php3-mysql

> Danke Guido
>  - gewußt wo ....   Die Antwort war:   "export DBROOT=/tmp"
>  .. der Fehler ist schon mal weg !

Nananana.....tröst :)   Kannst Du das Skript  <?  phpinfo();? > ausführen,
ist vielleicht das Modul für MySQL nicht einkompiliert, sodaß PHP3  die
MySQL Statements nicht versteht ?

Oder hast DU das LOOPBACK Interface nicht gesetzt, sodaß Du z.B. auch kein
PING LOCALHOST machen kannst ??

Gru/3, Guido

>  aber das 2. Problem bekomme ich immer noch nicht hin, also
>  Php3 wehrt sich vehement den lokalen MySQL Server zu finden,
>  der aber auch per Telnet auf dem Port 3306 erreichbar ist , also
>   scheinbar wunderbar läuft ;-(
>
> Markus

Variable