Re: Sicherheitsprobleme bei MySQL !!!!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Sicherheitsprobleme bei MySQL !!!!

dazu:

1.) steht im start script von mysql, dass man _unbedingt_ den user aendern
soll, womit das dann erledigt waere.
2.) was hat das mit einer firewall zu tun?
3.) allgemein lesbare dateien sind eh nicht sicher, ich habe kein problem,
wenn einer meine /etc/passwd hat.
4.) das "root" passwort fuer die mysql sollte man eh nicht rausgeben, was
die inserts auf die mysql tabellen verhindern sollte.

ich sehe da echt nicht die grosse panik, da vor allem im start script darauf
hingewiesen wird.

/achim

achim Gosse  mailto:achim.gosse_(at)_nasa20.com
n.a.s.a.2.0 gmbh     http://www.nasa20.com
borselhof   borselstr. 16c   22765 hamburg
speak.+49.40.39888288  fax.+49.40.39888299
registered linux user #122734