Re: apache unter win98 - OT- Sorry
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: apache unter win98 - OT- Sorry

Folgende Fehlermeldung erscheint nach Aufruf von apache.exe

APACHE.EXE: connot determine local host name.
Use the ServerName directive to set it manually.

Was muß ich als ServerName dort eingeben?
Win98 hat doch keinen ServerName oder ?

Hi Roland,
erstmal: freut mich das mysql funzt. Bitte schicke deine emails nicht als
html, sondern als text-version.

so, zu deinem problem:

Den Apache kannst du in /conf/httpd.conf konfigurieren. Hier mußt du als
Servernamen den localhost (Auf der Windoof-Maschine 127.0.0.1 oder
localhost) angeben.Für weitere Konfigurationseinstellungen solltest du dir
aber eine doku zulegen (Roßbach: Apache), oder mal unter apache.org schauen.
(Da ist die Doku allerdings auf Englisch). Daß hilft in den meisten Fällen.

Übrigens hat das Apache-Problem nichts auf der mysql-Liste verloren, daher
bitte solche Fragen PERSÖNLICH (hast du doch auch erst an mich persönlich
gemailt ... warum dann noch auf die falsche Liste?).

Oki, viel Spaß noch, und bei weiteren Fragen, PM an mich ... (Kann manchmal
ein wenig dauern, bin gerade beim Umzug).

mit bestem Gruß

Armin

steiner_(at)_home-city.de