inner selects
Archiv Mailingliste mysql-de

inner selects

hallo liste,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage:

ich baue gerade an einer abfrage für eine bilddatenbank mit php schicke
ich die anfrage auf den weg.
 die abfragen funktionier einzeln super, ich will(muss) sie aber in
dieser form abschicken.

SELECT * FROM Bilddaten WHERE BID IN (SELECT BID FROM Bilddaten WHERE
BName like '%text%' OR Beschreibung LIKE '%text%') ORDER BY ArchivNr
DESC LIMIT 0,5;
ich bekomme dann den fehler
mysql_query_wrap: prase error near 'SELECT BID FROM Bilddaten WHERE
BName like '%text%' OR Beschreibung LIKE '%text%' at line 1 sql_table
query error.

laut dem sql-buch müsste das aber so funktionieren.
was mach ich falsch wo ist der denkfehler ?

cheers
rainer