Re: Sortierren....
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Sortierren....

Hallo Stefan,
ich wuerde einen Index auf das Datumsfeld legen und dann einfach mit
select abfragen:

select artikel_id, artikel, autor_id from tabelle where datum >=
wasDuWillst

Das sollte ziemlich fix gehen. Wenn das Feld Artikel umfangreiche Texte
enthaelt, ist es klar, dass der insert lange geht. Die Datenuebertragung
zum Anwender uebrigens auch...

Die Nachricht an den Autor schickst Du erst los, nachdem die Antwort auf
den Artikel erfolgreich eingetragen wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Artikel-Id bzw. Autor-Id
mitfuehrst, mir der Du den Autor auch ermitteln kannst.

Fuer weitere Infos braeuchten wir naehere Angaben ueber die
Datenbankstruktur.

Gruss, Ruediger

--
I N T E R M E D I A T E GmbH&Co.
System- und Beratungshaus fuer eBusiness

Durlacher Allee 95              t +49 (0)721.98644-50
76137 Karlsruhe                 f +49 (0)721.98644-99
http://www.intermediate.de

PS. Intermediate ist mit einem eigenen Team bei der beruehmten
Oldtimer-Rallye 'La Carrera Panamericana' in Mexiko vertreten.
Info: http://www.lacarrera.de