Ein (einfaches?) SELECT-Problem
Archiv Mailingliste mysql-de

Ein (einfaches?) SELECT-Problem

Hallo!

Für eine Kalender-Anwendung habe ich eine Tabelle, diese besitzt
unter anderem das Feld dat_anfang und dat_ende. dat_anfang ist
obligatorisch und das Anfangsdatum eines jeden Termins in dem
Kalender. dat_ende ist bei mehrtägigen Terminen der letzte Tag.

Mein Select-Statement soll alle Termine hervorbringen, die zum
aktuellen Datum noch andauern.

Bisher versuche ich das so:

SELECT * FROM kalender
WHERE (dat_anfang >= 2000-03-14 OR dat_ende >= 2000-03-14)
AND (offen_intra = 1)
ORDER BY dat_anfang ASC

Dieses Statement bringt allerdings _alle_ Termine des Kalenders
zum Vorschein. Weiss jemand, warum? Ich verstehe es nicht
recht...

Danke und Grüße vom

Marian