pretty park
Archiv Mailingliste mysql-de

pretty park

Lieber Empfänger,
falls Sie gestern ein Mail von mir erhalten haben, in der als Attachement ein Programm namens "Pretty_park.exe" zu finden war, dann öffnen Sie bitte dieses Programm NICHT!!!
Es handelt sich um einen Verteiler-Virus. Ein Verteiler-Virus verschickt eine EMail an jeden, der im Adressbuch
des jeweiligen E-Mail-Programmes gespeichert ist und legt eine Kopie von sich selber in der Anlage bei. Außer einer lästigen Vermehrung und dem nachfolgenden Ärger der Empfänger, scheint dieser Virus keinen weiteren Schaden anzurichten.

Falls Sie dieses Programm schon geöffnet haben, finden Sie die Beschreibung, wie Sie diesen Virus wieder entfernen können, auf den folgenden Seiten bzw. gebe ich auch gerne Auskünfte darüber:

http://home.t-online.de/home/Ramm-Bremen/prettypark.html
http://pcvirus.web.cern.ch/pcvirus/PrettyPark.htm

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Praschl