Re: Shareware-Version (NT): Umlaute
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Shareware-Version (NT): Umlaute

Hallo!

Rüdiger Weiß schrieb am Fri, 3 Mar 00 12:14:39 GMT:
>Hallo Liste,
>weiss einer von euch, ob es einen Patch gibt, der die shareware version
>(win32) fuer den Umlaute fixt?
Was genau meinst Du?
Ist Dir bekannt, dass MySQL unter WIN keine korrekte Sortierung von
deutschsprachigen Umlauten ermöglicht? Die Umlaute werden immer am Ende
der Liste dargestellt.

>Die  win1251fix.exe, die dies wohl ermoeglicht, verlangt mysqld.exe zur
>Ausfuehrung (ich hab aber natuerlich nur mysqld-sharware.exe).
Da hab ich was nicht mitbekommen. Was genau fixt das und wo kann man das
bekommen?

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir einen Hinweis schicken könntest, mir
geht das mit der falschen Sortierung nämlich ungeheuerlich auf den
Keks... die Entwickler arbeiten daran, wie ich erfahren habe, aber es
wird wohl noch dauern...

Schönen Tag noch,
Peter