indexes erstellen
Archiv Mailingliste mysql-de

indexes erstellen

1. ist es eigentlich sinnvoll, einen index auf eine int spalte zu erstellen

2. im linux magazin dieses monats steht in den "insecurity news", daß
strings in einem insert query trotz quote() von mysql als befehl
interpretiert werden können.
es heisst, irgendwelche _zahlenkombinationen_ würden diesen effekt
hervorrufen, und es wäre damit möglich, root zu erlangen.
hat jemand genaueres dazu, denn ich will meine db davor schützen.

	nick?