RE: Komplettes Loeschen eines Benutzers mit GRANT
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Komplettes Loeschen eines Benutzers mit GRANT

> das geht nicht mit REVOKE, die einzige Moeglichkeit ist
> DELETE:

Danke fuer die Antwort.
Aber ich halte es trotzdem fuer eine Unschoenheit (siehe mein
Beispiel mit der wachsenden Datenmenge). Warum kann die
GRANT-Funktion nicht testen, ob noch Verknuepfungen mit
anderen "mysql"-Tabellen existieren und ggf. den Benutzer
endgueltig loeschen? Ok, hier ist wohl nicht das Forum um
Implementierungen zu diskutieren.

Nochmals Danke,
Andreas