Re: sicherheit in mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: sicherheit in mysql

At 21:45 13.07.00 +0200, you wrote:
>Abend allerseits,
>
>Ich habe ein simple (?) Frage,
>Wie stelle ich es an, das siche niemand ohne pw mit der Datenbank via Inet
>verbinden kann?
>oder vielmehr, is es möglich, zu verhindern, das sich außer dem root via
>localhost niemand damit verbinden kann, außer eben mit pw, und wie lege ich
>dann die user an?

statt ("localhost","root") eben ("localhost",$user) benutzen. Hierzu ist es
allerdings wichtig, dass Du
den User in der Userdb angelegt hast und ihn mit Rechten versehen hast. Um
es sauber zu machen, vergiss das Backup der DB mit z. B. mysqldump nicht.

In dem Buch Building Database Applications on the Web using phpe von Craig
Hilton & Jeff Willis, Addison-Whesley Verlag ist ein gutes Beispiel für
eine Autorisierung via php3 enthalten.

INTERNOLIX AG
Ruprecht Helms
System-Engineer

http://www.internolix.com
mailto:helms_(at)_internolix.com
Weiherstr. 20		          Tel: +49-[0]7533-9945-71
78465 Konstanz	         Fax: +49-[0]7533-9945-79