phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

RE: Neuling: Verständnisfrage zu Scripts (MySQL/Paul Dubois)
Archiv Mailingliste mysql-de

[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

RE: Neuling: Verständnisfrage zu Scripts (MySQL/Paul Dubois)



Hi Thomas,

Ich bin zwar auch noch relativ unerfahren. Was aber Perl betrifft, so kann ich Dir
die verständliche (deutsche) u. downloadbare Online-Doku von Eike Grote
(http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_main.html) sehr empfehlen.
Vielleicht hast Du in der ersten Zeile der Scripte 'nen falschen Pfad drinstehen.

Zum Beispiel:
#!/usr/bin/perl -w

Das kann bei dir natürlich ein anderer Pfad sein, je nachdem, in welchem Directory
Perl installiert ist.

Gruss, Michael

-----Original Message-----
From: Thomas Barth [mailto:th.barth_(at)_mail.isis.de]
Sent: Sunday, August 13, 2000 10:39 AM
To: MySQL Mailingliste
Subject: Neuling: Verständnisfrage zu Scripts (MySQL/Paul Dubois)


Hallo,

ich arbeite gerade so nach und nach das Buch "MySQL" von Paul Dubois durch. Ich experimentiere mit
den Beispieldateien, die ich bei www.mysql.com herunterladen konnte.
Nun habe ich die ganzen Tabellen (member, president, event, usw.) gefüllt. Zunächst hatte ich alles
manuell eingegeben, aber als ich von dieser dumpmethode las, habe ich natürlich die Tabellen mit
Hilfe der Beispiel-txt-Dateien gefüllt.
Nun möchte ich die Perl-Scripte ausprobieren, jedoch tut sich einfach nichts, wenn ich auf diese
klicke (Rechte "ausführbar" sind vergeben).  Die Frage ist, was eigentlich passieren muss, wenn
diese angeklickt werden? $dsn, $user_name, $password sind angepasst, alles andere ist identisch
(Name der Datenbank und der Tabellen). Ich habe eigentlich eine Ausgabe erwartet. Irgend etwas muss
ich übersehen haben, aber was?

Gruß,
Thomas Barth...

---
*** Abmelden von dieser Mailingliste funktioniert per E-Mail
*** an mysql-de-request_(at)_lists.4t2.com mit Betreff/Subject: unsubscribe


Home | Main Index | Thread Index

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive