AW: Datentypen
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Datentypen

hallo david,

vielen dank für deine schnelle hilfe. ich habe in der zwischenzeit mal in
meinem schlauen mysql-handnuch nachgelsenen:

"If you can use MEDIUMINT rather than BIGINT, your table will be smaller
(less disk I/O), and values can be processed more quickly in computations)."

scheint also ganz sinnvoll zu sein...auch wenn es sich hauptsächlich bei
berechnungen zu lohnen scheint.

danke nochmal,
arash

---