RE: Feld für Preise/Währungen formatieren
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Feld für Preise/Währungen formatieren

> printf("%8.2f", $preis);
Dann hätte die Frage in einer PHP-ML gestanden.
Du kannst das Feld z.B. als "feldname DEC(10,2)" anlegen. (Ob man für den
Fall das die Anzahl der Vorkommastellen noch unklar ist, den Wert vor dem
Komma einfach weglassen kann, weiß ich nicht - ausprobieren).
Willst Du das Format erst bei der Ausgabe formatieren: "select
format(feldname,2) from tabelle;" Allerdings werden die Nachkommastellen
hier einfach nach der zweiten Stelle abgeschnitten - es findet also keine
Rundung statt.

Viel Spaß!
joh

--