Re: HTML und MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: HTML und MySQL

Bruno:

Ich verfolge diese Diskussion mit regem Interesse. Aber diese Abkürzungen habe
ich noch nie gehört. Könntest du mir da etwas helfen?

> Ein Server, der nicht mal ohne Performanceeinbussen eine JVM ablaufen
> lassen kann, ist wohl schlicht zu klein dimensioniert.
Was würdest Du als gutes Minimum für einen Server für JVM ansehen?

> [...]
> Mit PHP kannst Du allenfalls JSP teilweise ersetzen (sind
> letztendlich auch Servlets) oder aber die reine Frontend-Komponente der
> Servlets. J2EE beinhaltet aber noch wesentlich mehr, von ausgefeilten
> MVC-Konzepten ganz zu schweigen.
Kannst Du etwas genauer umreißen? Oder einen entsprechenden Link angeben?

> PHP mag als reine Web-Frontend-Lösung seinen Platz haben, im
> professionellen Umfeld reicht das alleine jedoch nicht aus. Ich möchte
> z.B. meine Business-Logik NICHT in HTML-Files platziert haben, sondern da,
> wo sie hingehört: Auf dem Server, möglichst in EJB's, jedenfalls streng
> getrennt vom Frontend... :-))
Hmmm, hast du schon ernsthaft PHP eingesetzt? Es klingt so, als wärst du der
Meinung, daß der ganze Code im HTML gesendet wird... das wäre nicht richtig.

Davon abgesehen: Für den Fall das jemand die Seite wirklich mit dem Code
angezeigt bekommen sollte, was praktisch nicht möglich ist, kannst Du ja immer
noch includes benutzen, so daß im aufgerufenen PHP nur noch einfache Funktions-
aufrufe und eventuell ein paar wenige Bedinungen stehen.

Kannst Du mir genauer sagen, was PHP im Gegensatz zu "J2EE" oder "EJB" nicht
kann oder wo da Schwächen sind? Es ist für mich sehr wichtig.

Patrick Bierans / LYNET Kommunikation AG/ pbierans_(at)_lynet.de