Re: MySQL unter PHP ansprechen geht nicht unter Win98 mit Apache als lo
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL unter PHP ansprechen geht nicht unter Win98 mit Apache als localhost

hallo patrick

ich hab ne suse 7.0 da läuft das so:
/sbin/init.d/apache start (statt start status, dann schreibt er dir ob er läuft
oder nicht)

andere dist haben:
/usr/local/apache/bin/apachectl
und wieder die parameter start, stop, status usw.

wahrscheinlicher, ist vielleicht die einstellung in deinem browser. wenn du
einen standalone arbeitsplatz hast mit dialup verbindung, solltest du "direct
ineternet connection" markiert haben.

hast du auch geprüft ob dein mysql server läuft, oder vielleicht auch mal neu
gestartet?

übrigens php kann auch über die shell ausgeführt werden, wenn es entsprechend
kompiliert worden
ist :-)

das mit dem routing kannst du prüfen indem du mal ein traceroute auf localhost
machst, bzw. ein ping
und schaust ob er dann die verbindung aufbaut, macht er das hast du ziemlich
wahrscheinlich eine
vergurkte netzwerk konfig. bzw. dann musst du mal näher die dateien hosts,
route.conf anschauen.

gruss jens