defekte Tabelle reparieren :)
Archiv Mailingliste mysql-de

defekte Tabelle reparieren :)

hi :)

vielleicht koennt ihr mir da einen tipp geben: Ich war dabei meinen
PHP/MySQL-Chat zu optimieren (er belastet jetzt die cpu kaum noch
merklich und verliert auch keine postings mehr :)). Dabei hatte ich
ein Skript ueber die Tabelle mit Benutzerdaten laufen lassen. Nach
einem Dreiviertel ist der Server gecrasht (wohl Ueberhitzung) und
musste resettet werden. Danach war ein Datensatz der Benutzertabelle
defekt. Nach der Reparatur durch die MySQL-Programme wurde das zwar
gefixt, allerdings wurden alle Datensaetze nach dem defekten
geloescht. Ergebnis: von 2100 Usern sind noch die 700 ersten
eingetragen, der Rest fehlt. Ich kann gezielte Datensaetze aus der
alten Tabelle rausholen, die ich z.B. anhand des Namens oder anderer
eindeutiger Felder identifizieren kann, ich kann allerdings nicht mehr
mit Schleifen ruebergehen oder ein select * machen. Gibt es eine
Moeglichkeit die Daten aus der defekten Tabelle zu kriegen? Ich werde
es jetzt mal mit einem Dump probieren...