Re: AW: Problem beim Compilieren
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: Problem beim Compilieren

> cannot
>
> Kann es sein, das du den C++-Compiler nicht installiert hast? Bei Suse ist
> das
> ein eigenes Paket. Der gcc ohne C++-Unterstützung compiliert alles, aber
> kann
> nicht linken
>
> Ok. Habe den gpp mit libgpp installiert, aber am Problem hat sich nix
> geändert. (SuSE 6.1) mit gcc 2.7.2.3. Er findet gpp aber auch net.

Hallo Volker,

ich hatte bzw. habe genau das gleiche Problem allerdings bei
mysql3.22.32 unter Suse linux. Auch nach der installation von gpp ging
nichts weiter. Näheres zu dem Fehler findest du in der Datei config.log.
Da steht warum der c++ abgebrochen hat. bei mir stand cannot find
-listdc++. Ich habe, nachdem ich keine Ahnung habe woher die Datei
kommen soll das Handtuch geworfen und mir ein compiliertes rpm besorgt.
Wäre schön, wenn irgendjemand eine bessere lösung hätte.

Michael