Re: KDevelop und mysql++
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: KDevelop und mysql++

Am 2000.12.26 19:00:04 +0100 schrieb(en) Michael Liermann-Schwarz:
> Hallo,
>
> Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
> Ich habe mysql und mysql++ ganz normal aus dem Quellcode heraus
> konfiguriert, compiliert und installiert.
> Die Libaries von mysql++ sind auch in /usr/local/bin gelandet.
> Anschließend habe ich ein neues C++ Projekt im KDevelop angelegt und meine
> eigene Klasse mit den nötigen Headern (nach den examples aus mysql++)
> versehen. Unter den Linkereinstellungen habe ich "-llibsqlplus" hinzugefügt.
> Beim Erstellen erzählt mir der Kompiler was davon, dass der linker die
> [...]

Also ich habe diese libs zwar noch nie gebraucht habe aber trotzdem ein Idee :-)
Ich vermute mal, das die lib libsqlplus.so heisst. Dann ist das compilerflag
nicht
-llibsqlplus was du verwendet hast sondern -lsqlplus. Beim der -l option vom gcc
und allen anderen c-compilern die ich kenne wird sowohl das lib am anfang des
Dateinamens als auch das .so am ende weggelassen.

OK...wuensche ein frohes Fest gehant zu haben und noch einen guten Rutsch ins
neue
Jahr :-)

   Georg