Re: EUREKA!!!! WAS: AW: Maximum bei INSERT via PHPmyAdmin ????
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: EUREKA!!!! WAS: AW: Maximum bei INSERT via PHPmyAdmin ????

Hallo Guido,

> Ich möchte fast wetten , daß Puretec dieses Feature bald wieder
> deaktiviert.....
> Es ist wahrscheinlich ein Sicherheitsloch - Damit kann man hinter
> der Firewall doch wirklich jeden Unsinn anstellen, sogar Supervisor
> werden - und Prozesse abschießen, oder sogar die Festplatte löschen,
> wenn keine CHROOT() Umgebung existiert. ....
> Siehe http://packetstorm.securify.com oder http://www.securityfocus.com
oops,
da PureTec in den oberen Paketen neuerdings Telnet erlaubt,
ist das Abschalten von exec() in PHP nicht zu erwarten...

m.f.g. Norbert