INSERT INTO zwei tabellen gleichzeitig
Archiv Mailingliste mysql-de

INSERT INTO zwei tabellen gleichzeitig

hallo!!

habe folgendes problem. ich habe ein formular mit 4 textfeldern, bestehend aus (strasse, ort, benutzername und passwort), außerdem habe ich in mysql zwei tabellen mit dem namen eingabe, diese tabelle besteht aus 3 feldern (datensatzID, strasse und ort), meine zweite tabelle heißt login und besteht aus 4 feldern (ID, datensatzlog, benutzer und passwort). jetzt möchte ich über mein formular die 4 werte in den textfeldern gleichzeitig in beide tabellen speichern, der wert des feldes datensatzID (ist mein auto_increment und mein primary key) aus meiner tabelle eingabe soll gleichzeitig in die tabelle login in das feld datzensatzlog übernommen werden.
wer von euch kann mir bei meinem problem weiterhelfen, bin für jede hilfe dankbar.

ciao

timo

--

Spitzenhandy ein Jahr ohne Grundgebühr! Zahlen Sie zwölf Monate
keine und danach 9,95 DM für das Ericsson T10s inkl. Ledertasche