Durchsuchen mehrer Tables und ...
Archiv Mailingliste mysql-de

Durchsuchen mehrer Tables und ...

... trotzdem für jeden Eintrag eine Zeile erstellen..

Hallo erst mal :)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabellen,

Tabelle A:
id, datum, sonstiges

Tabelle B
id, datum, xy, abc

Ziel ist es, die beiden Tabellen zusammen abzufragen und zwar so, dass ich NICHT
das Egebnis wie folgt bekomme,

+---+---+------+------+ ...
+---+---+------+------+ ...
| 1_a | 1_b |  datum1_a | datum1_b | ...
| 2_a | 2_b |  datum2_a | datum2_b | ...

sondern

+---+------+ ...
+---+------+ ...
| 1_a | datum1_a |  ...
| 1_b | datum1_b |  ...
| 2_a | datum2_a |  ...
| 2_b | datum2_b |  ...

Der Grund: Ich muss die beiden Tabellen zusammen abfragen, da ich nach dem
Datum sortieren muss und so nicht beide einzeln abfragen kann.

Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich rübergebracht.

Wenn jedemand einen Tipp hat oder mir sonst einen Lösungshinweis geben kann,
wäre ich sehr dankbar.

Schönen Sonntag.

Ciao
Martin