phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

connection failed
Archiv Mailingliste mysql-de

[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

connection failed



Hallo erstmal, ich bin erst seid kurzem hier bei und auch mit mysql hab ich keine erfahrungen.

ich habe bei mir mysql, php3 und den Apache installiert und wenn ich über PHP veruche 'ne verbindung (???) mit mysql_Connect("localhost") zu öffnen, erhalte ich folgende meldung.

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111) in /mnt/wine/eigene_datein/web/php-test/index.php3 on line 8

ich würd mich über hilfe freuen und danke schon jetzt im vorraus.
Tomas Horalek

______________________________________________________________________________
Die Fachpresse ist sich einig: WEB.DE 16mal Testsieger! Kostenlos E-Mail, 
Fax, SMS, Verschlüsselung, POP3, WAP....testen Sie uns! http://freemail.web.de

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter http://www.4t2.com/mysql 


Home | Main Index | Thread Index

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive