Re: Problem Schreibberechtigung
Archiv Mailingliste mysql-de

Ruprecht Helms wrote:

> entweder die Files mit chmod ändern   oder Anpassungen in der
> Rechteverwaltung von mysql
> vornehmen - DB mysql und entsprechende Tables.

Hallo Ruprecht!

Folgendes habe ich festgestellt:
* chmod hat keine Auswirkungen (sonst hätt ich wohl die anderen Tables
nicht öffnen können) - hab's aber probiert chmod 777
* Rechtesystem in mysql hat keine Auswirkungen (sonst hätt ich wohl die
anderen Tables nicht öffnen können)- Eintrag in die users Tabelle, Mysql
DB

aber:
* habe diese Tabelle mittels Load-Data-Sql-Anweisung gefüllt ( und für
jede Zeile ein Warning erhalten - vermutlich passt mysql der Abschluss
der einzelnen Zeilen in der txt-Datei die ich geladen habe nicht - diese
Datei habe ich aus einer Access Datenbank erzeugt mittels export) und
nur diese Tabelle kann ich nicht bearbeiten.
* jetzt habe ich eine Kopie ohne Daten von dieser Tabelle erstellt und
Datenesätzte probeweise in diese neue Tabelle aus der fehlerhaften
Tabelle mit ctrl-c,ctrl-v über Access kopiert. Siehe da, der Fehler ist
verschwunden.

Leider werde ich aber auch in Zukunft noch viele Load-Data Anweisungen
benötigen und deshalb stelle ich auch weiterhin die Frage:
"Was kann ich hier falsch gemacht haben?!"

cu
Gerald