mssql-daten -> schwupp -> mysql-db
Archiv Mailingliste mysql-de

mssql-daten -> schwupp -> mysql-db

Hallo Leute,

vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich:

Die Daten eines lokalen MS SQL-Servers sollen periodisch (ca. 1mal täglich)
in eine entfernte MySql-Datenbank übertragen werden. Momentan übernimmt
dies bei mir eine Bastellösung: Eigenes Programm holt sich aus dem
SQL-Server die geänderten Daten, schreibt sie in eine Textdatei,
verschlüsselt diese, öffnet eine Internetverbindung, lädt die Dateien per
ftp hoch und ruft dann ein php-Skript auf, das die übertragenen Datein
entschlüsselt, einliest und per SQL-Statements insert/update in die MySql-DB
schreibt.

Gibt es eine direkte oder direktere Möglichkeit, SQL-Server und MySQL-DB zu
synchronisieren? Wichtig ist dabei auch, dass der Datentransfer ein bisschen
geschützt vonstatten geht.

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar, schönen Gruß,

Arndt