Re: problem mit update-befehl
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: problem mit update-befehl

Hi!

> $db = mysql_pconnect("localhost",
> "username","passwort");mysql_select_db("test",$db);
> $sql = "UPDATE user SET username='$username' , password='$password' ,
> email='$email' , active='1' , creditcard='$creditcard' WHERE
> username=$username";
> $update = mysql_query($sql,$db);
> die syntax des codes müsste eigentlich korrekt sein. wenn ich das
> php-script jedoch aufrufe bekomme ich keinen fehler, der eintrag wird
> jedoch auch nicht abgeändert! Da der User alle Daten bis auf "active" in

Bin auch nicht der PHP-Freak, aber aus meiner Perl-Zeit heraus könnte ich mir denken, dass es vielleicht an den in Deinem Query-String enthaltenen Single-Quote Zeichen liegt. Meines Wissens brauchs Du die Variablen in PHP nicht in Quotes zu fassen. Versuch's also mal mit:

$sql = "UPDATE user SET username=$username , password=$password ,
 email=$email , active=1 , creditcard=$creditcard WHERE
 username=$username";

Vielleicht hilft's, vielleicht auch nicht. Wie gesagt, ich kenne mich in PHP auch kaum aus...

+bdBruno Dickhoff
Moenchengladbach, Germany