Sortieren über 2 Spalten
Archiv Mailingliste mysql-de

Sortieren über 2 Spalten

Hallo Liste,

Weiß jemand, ob ich in einem MySQL-Statement über zwei Spalten sortieren kann,
als wäre es eine Spalte?

Also:
ich habe im Moment drei Tabellen. Je nach Datensatz ist der einen Tabelle jetzt
Inhalt aus der 2ten oder der dritten Tabelle zugeordnet. Um die Datensätze
sortiert darstellen zu können müsste ich nun über den Inhalt einer Spalte in der
2ten und der 3ten Tabelle sortieren können. Momentan kann ich aber nur Die
Spalten unabhängig voneinander sortieren.

Hat jemand eine Lösung?

mfg,
Stephan