Column type YEAR
Archiv Mailingliste mysql-de

Column type YEAR

Hallo,

mysql 3.23.32
Windows NT

Ich habe in meiner Tabelle u. a. folgenden Typ vergeben:

YEAR

Nach dem Manual müßte dort das aktuelle Jahr (jedenfalls habe ich es so
verstanden) beim INSERT automatisch eingetragen werden. Bei einer
Abfrage stelle ich aber immer fest, daß immer das Jahr 2000 vergeben
wird. Nun haben wir aber Jahr 2001. Wenn nicht immer das aktuelle Jahr
eingetragen wird, wie kann ich dort eine DEFAULT Jahr vergeben?
Bei der Abfrage im Monitor wird mir nach SELECT NOW(); korrekt das
aktuelle Jahr angezeigt.

Ich bin in der Tat ein blutiger Anfänger, aber ich habe mir an dem
Manual schon die Augen Wund gelesen...
Kann jemand helfen?

--
Carsten