Re: Gästebuch für die HP mit php und mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Gästebuch für die HP mit php und mysql

Hi Franz !

> 1. "kein Realname" ok, ich heisse Franz Schwab

gehört eben zum guten ton, den gleich beim posten mitanzugeben, so wie
mans in vielen begrüssungsmails zu lesen bekommt (hab diese zwar nicht
mehr, aber ich denke das stand hier genauso drin)

> 2. "HTML hat hier nix zu suchen" versteh ich net ganz.

damit meinte er html-mails. auch diese sind hier nicht beliebt bzw sogar
entgegen der postbestimmungen.

> 3. "Wechsel des Themas mitten im Thread" versteh ich auch net.

kann ich auch net nachvollziehen ;)

> 4. "Deine Frage ist mehr PHP als MySQL". Tut mir schon leid, dass PHP
> und mysql recht viel miteinander zu tun haben.

nunja, bisher habe ich die liste meist passiv verfolgt. und bemerkt, daß
es hier eigentlich weniger um das zusammenspiel zw. mysql und php geht
sondern um die mysql datenbanksprache an sich - die via php nur mittels
mysql_query() angesprochen wird - das ist auch die einzige sache, wo
mysql und php zusammenstoßen - nämlich in den queries. und darum gings
eben nicht ;) für solche sachen gibts wirklich die php mailinglist unter
php-center.de oder aber sehr viele scriptsammlungs-seiten wie
scriptindex.de oder hotscripts.com - eine google suche tuts auch ;)

> Ich glaube du solltest dich mal mit grundlegenden Verhaltensweisen im
> Internet auseinandersetzen.

Na wer wird denn gleich unfreundlich werden? ;)

> Und ausserdem schreibt man bei einem "Re:" oben weiter! und net unten.

hm - schonmal bemerkt, daß man so konkreter auf einzelne punkte eingehen
kann, wie ich es zB mache? es hat eben alles seine vor- und nachteile.
und manchmal muss man sich an dinge halten, selbst wenn sie ungewohnt
sind.

mfg
Kurt