Re: AW: Unterschiede 3.23.32. und 3.23.23-beta bei != ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: Unterschiede 3.23.32. und 3.23.23-beta bei != ?

Hi Jochen,

Am Son, 18 Mär 2001 schrieb Jochen Metzger:
> Habe ich mir auch schon überlegt, habe allerdings offen gestanden, noch
> nie
> compiliert und mich bis dato daran noch nicht rangetraut.

Das ist normalerweise nicht besonders schwierig, wenn Du die
Entwicklerpakete installiert hast. Meistens gibt es ein Readme,
in dem das Vorgehen beschrieben ist.

> Die Version, die ich hatte, lag bei der Mandrake Distri bei und lag
> schon als RPM vor.
>
> Gibt es so etwas auch für 3.23.32?

Schau mal auf der Homepage von Mandrake nach. Gibt es
bestimmt. Der rpm-Mechanismus bietet den Vorteil, das Du Updates
bequem einspielen kannst oder wieder eine komplett neue Version.
(Selberkompilierte Programme sieht rpm nicht, es sei denn, man
schummelt - aber das ist dann schon wieder ziemlich unbequem).

Nimm keine Päckchen vom 'echten' RH, die benützen eine zum Rest
der Linuxwelt inkompatible Compilerversion. Andere RH-Derivaten
könnten funktionieren, wenn Du die alte MySQL vorher
deinstallierst. Leider manchmal nicht so einfach mit den
verschiedenen Linux-Versionen...

Gruß,
Helga