Kennzeichnung der Listenmailings durch [MySQL]

Kennzeichnung der Listenmailings durch [MySQL]

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 09:47:47 +0200

On 09.04.2001 10:12:24 Dirk Munzinger wrote:

> Alle halbes Jahr mal wieder das Thema ...

Ja, richtig, weil es auch nach einem halben Jahr nicht gefixed ist.

> Ich denke nicht, dass das notwendig ist.

Ich Beglückwünsche Dich, das Du einen vernünftigen MUA verwenden kannst.
Dies kannst Du aber *NICHT* vorraussetzen (bzw. natürlich kannst Du, solltest Du
aber IMNSHO nicht).

> Der Header der Mail die vom Listserver kommt, bietet reichlich
> Ansatzpunkte, die mensch verwenden kann, um einen automatischen Filter

Ja, für vernünftige Clients stimme ich Dir zu - nur ist es aus vorgenannten
Gründen (Notes, Web-Mailer) nicht immer möglich.  In Notes ist es z.B. nicht
möglich, da all die schönen Header weggeschmissen werden.