AW: Maximale Last

Gloss Mathias mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 11 Apr 2001 13:13:16 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Joebi bei Strato[SMTP:joebi_(at)_joebi.de]
>
> ich bin neu in der Liste.
> Ich hätte da mal eine Frage,
> wir sind eine Webfirma auf LAMP-Basis und haben eine Nachfrage
> für eine Datenbank mit riesigen Textmengen (ca. 10.000 Texte a 700KByte
> jährlich wachsend).
> Diese sollen im Internet über einen FULLTEXT KEY indiziert und
> recherchierbar sein.
> (Volltextsuche). Die Erfassung und Korrektur dieser Texte ist einmalig.
>
> Jetzt die Frage:
> [...]
das Problem ist, daß ein RDBS für strukturierte Daten geschaffen worden ist.
Dies ist unabhängig von der verwendeten DB.

Falls ihr also nur Text durchsuchbar machen wollt, dann nehmt einfach
glimpse,
das is dafür viel geeigneter als jede Datenbank.

Ein Kunde von mir wollte mal eine Datenbank mit ~ 250.000 Adressen, die
auch volltextdurchsuchbar sein sollte... das hat mit mysql ~ 2 minuten pro
Spalte gedauert, mit glimpse < 1 sec....  (MySQL-Datenbankdateien ~ 160 MB,
Textexport daraus ~ 55 MB)

Grüße, Mathias