Verschluesselte Verbindung zum mysql-Daemon

Verschluesselte Verbindung zum mysql-Daemon

Elmar Haneke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 20 Apr 2001 16:52:46 +0200

Alexander Friess wrote:

> Hallo Dietmar,
>
> vielen Dank für den Tipp. Ich habe nur das Problem, daß meine Applikation
> auf einem embededd system mit anderen Netzwerkchips läuft; Steckplätze habe
> ich nicht zur Verfügung. Ich suche/brauche also eine Softwarelösung, am
> einfachsten á la https mit apache.

Schau Dir die Forward-Möglichkeiten von SSH bzw. das Program SSLTunnel
an. Die können allgemeine Netzwerkverbindungen per SSH/SSL
weiterleiten. Der Server muß dann nurnoch so konfiguriert werden, daß
er nur lokale Connects annimmt.

Elmar