Index-File wiederherstellen

Marcus Gnaß mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 19:42:57 +0200

On 23 Aug 2001, at 18:55, Werner Stürenburg wrote:

> Wenn ich richtig sehe, sollte die komplette Definition in .FRM
> stehen. myisamchk kann dann daraus und aus den Daten die Indizes
> rekonstruieren. Mal nachlesen und probieren, kaputt gehen kann
> mit myisamchk nichts, soweit ich weiß.

Auf den Gedanken war ich bereits gekommen hatte aber leider
damit keinen Erfolg, wie ich bereits in meiner letzten Mail
schilderte.

Aber ... RTFM ist ein gutes Motto. Abschnitt 16.4.2 Step 3
beschreibt das notwendige Procedere. Leider ist mir nicht klar,
warum es so umständlich und aufwendig ist. Schließlich sollte in
.FRM tatsächlich die komplette Definition der Tabelle
einschließlich der Indizes stehen und damit unter Zuhilfenahme der
Daten in .MYD das Erstellen eines Hashbaumes kein so großer
Akt sein.

Jetzt weiß ich wie's geht, bin aber dennoch etwas unzufrieden mit
dem Weg. Den hätte man vermutlich mit weniger Stolpersteinen
gestalten können.

Danke für eure Hilfe
Marcus
ArM 1.3 4 R H++ L- T+ SG G+ Y5 C-- FZ-- P HoH(Q+ M+ F+) E Cd