datensicherung

Jens Peter Möller mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 12:31:23 +0200

From: "Oliver Wiemer" <o.wiemer_(at)_audiovisuellemedien.de>

> Hallo Leute,
>
> hat mir jemand den syntax via telnet einen kompletten Datenbank
> zu sichern und auf eine andere Maschine wieder einzuspielen.

Sichern:
# mysqldump -u??? -p??? --opt datenbank > /foo/bar/datenbank.sql

Zurückschreiben ('datenbank' muß angelegt sein):
# mysql -u??? -p??? datenbank < /foo/bar/datenbank.sql

> Oder kann ich nur Tabelle für Tabelle kopieren?

Geht damit auch, und noch viel mehr, siehe Manual:
http://www.mysql.com/doc/m/y/mysqldump.html

Gruß,
Jens Peter Möller

--
(..) und finde es Ziemlich nervend wenn ich bei jedem Folgebeitrag
Ersteinmahl nach unten Scrollen (..) ist Quoten sowieso ein Unart die