datensicherung

Jens Peter Möller mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 13:03:41 +0200

----- Original Message -----
From: "Michael Vogel" <mv_(at)_tetraeder.com>

> Hallo Oliver,
>
> um alles zusichern benutze ich tar.
>
> rcmysql stop; tar -cvf /tmp/mysql.tar /var/mysql/ ; rcmysql start;
>
> Erst MySQL stoppen. Damit nicht geschrieben werden kann.
> Erzeugen des TAR-Archives.
> MySQL wieder starten.
>
> Beim Crash der Platte einfach das TAR-File extrahieren und alles läuft.

Fein, aber das wollte Oliver nicht.

Du kannst, nicht wissen, ob die andere Maschine
ein identisches OS hat.

[TOFU gelöscht]

Gruß,
Jens Peter Möller
---
(..) und finde es Ziemlich nervend wenn ich bei jedem Folgebeitrag
Ersteinmahl nach unten Scrollen (..) ist Quoten sowieso ein Unart die
man abschaffen sollte da sie nur unnötig Serverplatz verschwendet.
[Mailantwort eines Menschens, der von mir auf TOFU hingewiesen wurde]