MySQL und FoxPro

Alex Bamesreiter mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 21:05:08 +0200

>Hmmm für ca. 1000 Außenstellen via ISDN habe ich das schon mal realisiert.
sind ja nur 20 da draußen ;-)

>ODBC geht auch ohne Probleme, ist aber tierisch lahm ....Ein Skript,
welches
>SQL ausliest, und als CSV speichert, ist auch in 20 Zeilen zu machen
Auf den Server hab' ich keinen Zugriff, der steht (noch ;-) ) bei einem
Dienstleister, der diese DB vertreibt und die Aktualisierung über Nacht
durchführt. Lächerlich. Was neben ! mir eingetippt wird seh' ich am nächsten
Tag. Um es zu löschen, muß ich Bescheid sagen. Das zu ändern kostet tausende
von Mark. Schreit nach MySQL. Also muß ich für eine 'Evaluierungslösung'
erst mal von einem der Clients einlesen. Geht auch. Aber wie?ISt ja Foxpro.
>Interessanter ist jedoch, im Internet alle Daten verschlüsselt in einer
>Datenbank (MySQL, ORACLE) zu lagern
Warum verschlüsseln, ich nehm' doch ne Session?!?!
> und mit Hilfe von leicht modifizierten ACCESS/FOXPRO Clients abzufragen
MS-Nein Danke. Dachte eher an XML/HTML und 'irgendeinen' Browser. Auch Palm
oder WAP. Keine extra Installation, keine lokalen Daten, kein Cache.

P.S. Wer von Euch hat denn mal MySQL und SAP R/3 miteinander gefüttert?
Dachte so an Aufträge, Kundendaten und so? Will das SAP nicht über's Web
zugänglich machen, mySAP ist ja wohl noch sehr wackelig. Dachte eher so an
getriggerten IM~ und Export im
halbe Stunden Takt.
Alex

Gru/3, Guido Stepken