Re2:zu viele mysql-Tasks unter linux?

Oliver Six mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 31 Jul 2001 23:17:36 +0200

"TerraNET NOC Frielendorf" <wmoll_(at)_mail.terranet.de> wrote on 31.07.01
22:32:56:

>Danke !
>OK, das mit dem Benutzer ist geregelt. Jedoch möchte ich auf das
>Prob nochmal zu sprechen kommen:
>Nachdem ich alles gecheckt habe, musste ich feststellen,  dass
>selbst wenn KEIN User auf eine DB zugreifft, die Prozesse nicht
>mehr gelöscht werden.
>Das System schaukelt sich so hoch bis ca 30 Prozesse laufen
>und dann hängt das ganze System, bis ich die Prozesse von Hand
>wieder kille.
>
>In keiner DB wird eine permante Sitzung geöffnet. Und trotzdem
>wird scheinbar kein einziger Prozess wieder geschlossen :-(

> [...]

Oops,

da habe ich Dich falsch verstanden. Bei mir laufen ohne einen Zugriff
auf den Server genau 3 Prozesse und dabei bleibt es aber auch. Wie
stellst Du fest, dass kein User zugreift? Hast Du es 'mal mit "show
processlist" probiert? Oder greifst Du von einem Webserver aus auf den
MySQL zu (da gab es 'mal einen Thread auf der Liste, weil die
connections nicht wieder richtig zugemacht wurden)? Ansonsten (falls es
sich um schlafende connections handelt), kannst Du auch mittels "--set-
variable" beim Start des Servers den Wert fuer "interactive_timeout"
herabsetzen, damit schneller wieder getrennt wird.

Ciao Oliver
--
Good programming is 40% experience, 30% skill, 20% RTFM, 10% caffeine,
and 5% attention to detail.

Oliver Six, CAHOS GmbH, Cimbernstr. 51, Germany 81377 Muenchen, Phone
+49 89 71 01 93 40,  Fax +49 89 71 01 93 41