=?iso-8859-1?Q?wert_an_db_=FCbergeben?=

wert an db übergeben

Thomas Gigold mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 1 Jun 2001 18:16:04 +0200

hi

ich hab ein problem:

und zwar habe ich eine datenbank, in der der wert $oeffentlich darüber
entscheidet, ob beim auslesen der db die zeile angezeigt wird oder nicht
(1 = wird angezeigt, 0 = wird nicht angezeigt). natürlich will ich nun,
dass ich den wert von 0 auf 1 setzen kann ...

dazu gebe ich die db in einer tabelle aus und wenn die variable
$oeffentlich = 0 ist wird folgendes aufgerufen

echo "<form method=\"post\" action=\"$PHP_SELF\">"; print "<td
class=\"contenttablep\"><input type=\"checkbox\" name=\"oeffentlich\"
value=\"1\" checked><input type=\"submit\" name=\"submit\"
value=\"&gt;\"></td></form>";

nun will ich, dass $oeffentlich = 1 ist, aber wie gebe ich das an die DB
weiter?!

ich habe schon alles mgl. versucht.

kann mir evt. jemand helfen?!

thx! und schöne pfingesten!